Rechtsschutzversicherung

für den niedergelassenen Arzt

Versicherungen

Immer mehr Gesetze und Verordnungen, steigende Kosten und Gebühren für Gerichte und Anwälte, erhöhte Prozessbereitschaft und eine komplizierte Rechtsprechung – so kann aus einer einfachen Sache schnell ein kostspieliger und langwieriger Rechtsstreit entstehen.

Ohne die Hilfe eines Rechtsanwalts und den finanziellen Rückhalt einer Rechtsschutzversicherung, geht man bei einem solchen Rechtsstreit ein hohes Risiko ein. Und wer möchte schon aus Kostengründen auf sein gutes Recht verzichten?

Jeder Mensch kann in eine anwaltliche oder gerichtliche Auseinandersetzung verwickelt werden. Dabei muss man nicht einmal selbst ein "Streithahn“ sein. Eine unklare Frage bei einem Verkehrsunfall, eine Differenz unter Nachbarn oder sogar ein Arbeitsvertrag, bieten reichlich Potential für einen möglichen Rechtsstreit. Je nach Höhe der Streitsumme fallen hier teilweise erhebliche Gebühren sowohl für den Rechtsanwalt als auch für die Entscheidung des Gerichtes an.

Mit einer Rechtsschutzversicherung muss man das Kostenrisiko nicht selbst tragen, sondern kann es gegen Entgelt an einen Versicherer weitergeben.

3 Schritte zur Versicherung

Ihr kurzer Weg für Ihren Schutz

Schritt 1

Unverbindlich anfragen

Schritt 2

Angebot erhalten

Schritt 3

Beratung & Abschluss

D.I.E. ASSURIA AG

© Copyright - All Rights Reserved