D.I.E. VERSICHERUNGSMANUFAKTUR – Durchdacht · Innovativ · Effizient

06502.93841-0

 

Erstinformation für unsere Kunden


Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen (§ 11 VersVermV) sind wir gehalten, Ihnen nachfolgende Informationen zu übermitteln:

Firmierung/Anschrift:

D.I.E. ASSURIA AG
Versicherungsmakler
Europa-Allee 60
54343 Föhren

Telefon: 06502 938 41 0
Fax: 06502 938 41 11
Mail: info@assuria.de

Zweigniederlassung München
Georg-Hallmaier-Str. 6/3
81369 München

Zweigniederlassung Leipzig
Klostergasse 5
04109 Leipzig

Kommunikationsangaben:  Telefon 06502 93841-0 / E-Mail: info@assuria.de / Internet: www.assuria.de

Vorstand: Michael Weber
Aufsichtsrat: Stephan Meyer, Prof. Volker Großkopf, Christian Graf von Bentzel
Amtsgericht Wittlich HRB 42730
Die Eintragung ins Register besteht als zugelassener Versicherungsmakler gemäß § 34d Abs. 1 GewO mit der Registernummer D-N2TC-4YHBX-04
Überprüfbar unter www.vermittlerregister.info oder bei der IHK Trier, Herzogenbuscher Str. 12, 54292 Trier
Die Eintragung im Vermittlerregister kann beim Deutschen Industrie und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 10, 10178 Berlin überprüft werden (Tel.: 0180 – 600-585-0 – 20 Cent /Min aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Min aus Mobilfunknetzen). Online: www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org.

Tätigkeitsinformation: Wir bieten vor und nach Vertragsabschluss Beratung in Versicherungsfragen und Unterstützung im Schadensfall an.

Vergütungsinformation: Wir erhalten Courtage, die regelmäßig Bestandteil der zu zahlenden Versicherungsprämie ist. Honorar erhalten wir nach gesonderter Vereinbarung, wenn keine Courtage gezahlt wird. Honorarvereinbarungen werden im Vorfeld schriftlich mit dem Kunden abgestimmt.
Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Umgekehrt hält auch kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital unseres Unternehmens.

Schlichtungsstellen zu außergerichtlichen Streitbeilegung:
Versicherungsobmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Versicherungsobmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Es besteht eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 10 Mio Euro bei der Allianz. Im Bedarfsfall kann eine entsprechende Bestätigung beim Vermittler angefordert werden.

Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Mit unserem Beschwerdemanagement stellen wir sicher, dass wir aufgetretene Fehler systematisch erfassen, Ursachen hinterfragen und für die Zukunft möglichst abstellen. Auch die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen wird dabei beobachtet, um sicherzustellen, dass Folgefehler vermieden werden. Unterschieden werden Beschwerden und Reklamationen:

Beschwerden (ob telefonisch oder schriftlich) werden nachstehend sofort erfasst, bezüglich der Berechtigung bewertet und individuell vorzugsweise im persönlichen Gespräch zeitnah mit dem Kunden behandelt. Bei schwerwiegenden Themen und drohendem Absprung von A-Kunden ist umgehend eine Information an die Geschäftsführung/ Abteilungsleitung zu geben! Hier ist ggfs. ein Besuch erforderlich, auf jeden Fall die persönliche Klärung des Vorfalls, um hier ein Signal für den Kunden zu setzen. (Einzelfallentscheidung). Abschließend wird analysiert, ob sich der Vorfall so oder ähnlich wiederholen könnte und eine Möglichkeit besteht, dem vorzubeugen.

Reklamationen zur Policierung werden umgehend mit Bekanntwerden an den Versicherer weitergegeben. Der Kunde bekommt eine Information, ggfs bei Verzögerungen einen Zwischenbescheid. Der Vorgang kommt auf WV, bis zum Abschluss. Wir notieren den Vorfall in unserer LIFT-Liste (Lob - Ideen - Fehler - Tadel), um nachzuvollziehen, ob sich in einem Bereich Fehlerschwerpunkte feststellen lassen, die wir aktiv angehen. Siehe auch unsere Festlegungen zum Kontinuierlichen Verbesserungsprozess.